Dogs
Eine Hundezeitschrift? Nicht nur das, denn das Magazin Dogs will deutlich mehr sein. So lässt sich mit Fug und Recht von einem Lifestyle–Magazin sprechen, in dem in anspruchsvoller Weise über Hunde und Hundethemen geschrieben wird. Das Magazin erscheint seit 2006 im Abstand von jeweils zwei Monaten.
Welche Inhalte bietet Dogs?
Dogs beschäftigt sich mit Hunden und das sowohl im engeren Sinn wie auch in gesellschaftspolitischer und kultureller Perspektive. Entsprechend finden sich Artikel über Hundesitter und Hundepensionen, Tipps zu Versicherungen und Erster Hilfe aber auch umfangreiche Reise– und Gesundheitsthemen sowie Porträts einzelner Hunderassen. Das Magazin zeichnet sich dabei durch hochwertige Fotos und eine gleichermaßen emotionale wie niveauvolle Herangehensweise aus.
Wer sollte Dogs lesen?
Dogs wendet sich an Hundebesitzer und Hundeliebhaber, die statistisch zu 45 Prozent über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3.500 Euro verfügen. Der Anteil weiblicher Leserinnen beläuft sich auf knapp 64 Prozent, zudem stammen fast 40 Prozent aus der Altersgruppe der 30– bis 49–Jährigen. Die verkaufte Auflage lag Ende 2014 bei etwas mehr als 37.000 Exemplaren.
Das Besondere an Dogs
Die Besonderheit an Dogs ist die Kombination aus Elementen einer klassischen Hundezeitschrift mit dem unverkennbaren Glamour eines Lifestyle–Magazins. Eine bislang noch nicht dagewesene Kombination.
Erscheint